grafie Startseite www.huette-grafie.de  fotografie + grafik
thematische fotografie zur Person • kontaktaufnahme über fotografie • techniken • erläuterungen verknüpfungen zu anderen Seiten ohne direkte zuordnung
ohne direkte zuordnung

portrait und persönliches

selbstportrait

Mein Name ist Holger Hütte,

1964 wurde ich in Bremen geboren
seit 1979 beschäftige ich mich intensiv mit der Fotografie.
1980 habe ich begonnen in Fotogruppen mitzuarbeiten und auch auszustellen.
Seit 1982 leitete ich die erste Jugendfotogruppe, später auch allgemeine Fotogruppen.
Seit 1987 wohne ich wegen eines Studiums in Hannover. Auch hier arbeitet ich in Fotogruppen mit (foto ag der Universität) bzw. habe auch Fotogruppen ( Freizeitheim) geleitet.

Neben der regelmäßigen Beteiligung an Ausstellungen und auch einigen Wettbewerben, sammelte ich bei einigen Aufträgen auch Erfahrungen in der Dokumentations- und Reportage-Fotografie.

Mittlerweile ersetze ich die Arbeit im Labor mit digitaler Technik, ich benutze den Begriff "Hybride-Fotografie" als Brückentechnologie zwischen analoger Fotografie auf Film und der Weiterverarbeitung mittels EDV.

Meine Themen haben sich im laufe der Jahre gewandelt, über Landschaftsaufnahmen, zu Menschen, Dingen und Reportagen.
Oberstes Ziel meiner Fotografie ist die Arbeit an Themen, jeweils für den individuellen Anlass oder über längere Zeit, quasi als Sammlung .
An Ausstellungen nehme ich regelmäßig teil, die Erweiterung der Ausstellungsfläche ins Internet ermöglicht einen größeren Zuschauerkreis, bei günstigeren Kosten und längere Ausstellungsdauer.

Neben einem kürzeerem Intermezzo mit einer Mittelformatkamera fotografiere ich ausnahmslos im Kleinbildformat.
Bei weiteren Fragen: Holger Hütte


Gestaltung und © bei Holger Hütte 2003

fotografiekontakttextelinks • sonstiges • start © holger hütte 2003 • last update: 11.03.2004