etwas Rotes

Fotografien mit diesem Thema wurden als Teil der Ausstellung Hainhölzer Künstler zum Thema „Stand•punkt – Bewegte Zeiten“
in der KUNSTMARKTHALLE HAINHOLZ vom 8. September – 1. Oktober 2017 gezeigt

. . . etwas Rotes . . .
Dies ist die Überschrift für meine Fotografien. Sie interpretieren das Motto der Gesamtausstellung. „Stand•punkt – Bewegte Zeiten“. Jede Fotografie zeigt einen bestimmten Augenblick, als einzigartigen, festgehaltenen Moment, einen Ausschnitt aus dem Zeitenlauf.
In jedem Foto ist ein rotes Element in unterschiedlicher Schwerpunktbildung zur Gesamtaussage der Aufnahme abgebildet. Alle Fotografien entstanden als digitale RAWdateien in diesem Jahr in Hinblick auf die Themenstellung für diese Ausstellung. Sie sind meine Interpretation von Streetfotografie. Es erfolgte kein Beschnitt. Als Bildbearbeitung wurde ON1 Photo RAW verwendet. Vergleichbar mit den Möglichkeiten analoger Laborbearbeitung, gab es lediglich eine Anpassung von Kontrast, Helligkeit und Tonwert – z. T. wurde eine Vignette benutzt. Die Ausstellungsbilder sind aus einer großen Zahl von Fotos ausgewählt, worden. Ausgabegerät war ein EPSON 8 Farben Tintenstrahldrucker auf SK-Folie mit mattem Laminat auf AluDiBond Platten.